Mitglieder-Info II 2020

Liebe Mitglieder der Partnerschaft Villeparisis-Wathlingen e.V.,

inzwischen lockern sich die Bestimmungen zur Vorbeugung einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus so nach und nach.

Auch wir haben schon davon profitiert. Beim Spargelessen waren trotz der einzuhaltenden Mindestabstände 11 Mitglieder der Partnerschaft zusammengekommen. Es war sehr schön, wieder vertraute Gesichter zu sehen und sich kurz miteinander auszutauschen.

Letzten Freitag haben wir uns dann getraut, gemeinsam einen Film anzuschauen. Mit 19 Personen haben wir einen sehr vergnüglichen Abend mit dem Film „Willkommen im Hotel Mama“ verbracht. Die Maskenpflicht im Kino stand dem Spaß nicht entgegen. In der Mitte des Films haben wir eine kleine Pause eingelegt, um frische Luft zu schnappen und vor der Tür einmal kräftig durchzuatmen.

In unserer Partnerstadt konnten nun endlich auch die Stichwahlen durchgeführt werden. Der neue Bürgermeister in Villeparisis ist Fréderic Bouche. Ich habe ihm in unser aller Namen herzlich zur gewonnenen Wahl gratuliert und ihm unsererseits eine gute Zusammenarbeit versichert. Er hat sich für die Zeilen herzlich bedankt und seinerseits ebenfalls großes Interesse an der Intensivierung der partnerschaftlichen Beziehungen zugesagt.

Nun stehen erst einmal die Ferien vor der Tür. Allen, die vereisen möchten, wünsche ich eine gute Reise und kommt gesund wieder nach Hause. Allen, die daheim bleiben wünsche ich ebenfalls eine erholsame Sommerpause.

Wer zuhause bleibt und seine – vielleicht verschütteten –  Französischkenntnisse auffrischen möchte ist herzlich eingeladen, am Mittwoch, den 29. 7. und am Mittwoch , den 26.08., jeweils um 19.00 Uhr ins 4 G zu kommen, um gemeinsam eine Stunde lang in der französischen Sprache miteinander zu reden. Jeder ist dazu herzlich willkommen!

Bleibt gesund und munter, auf ein baldiges Wiedersehen, spätestens nach der Sommerpause

Eure

Monika Wille

Vorsitzende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert